Zwönitz: Auf in die zweite Halbjahresrunde. So hieß es beim 59.offenen Skatturnier der Zwönitzer-LINKEN-Stadtratsfraktion (Viertes im Jahr 2013). Dreiundzwanzig Hobby-Skaterinnen und –Skater waren in den Zwönitzer “Alten Poststall“ am Markt gekommen.

Das Turnier war gleichzeitig der Start für das Reizen und Stechen um den 2. Halbjahrespreis sowie die Möglichkeit sich erstmals die Führung in der Jahreswertung (besten 4 von 6 Turnieren) zu erspielen.

Dies gelang Gerhardt Titze mit seinem 2. Turniersieg 2013 am eindrucksvollsten. Er erspielte gute 2227 Punkte und verwies Wolfgang Dämmrich/Ehrenfriedersdorf mit 2132 Pkt. sowie Manfred Georgi/Gablenz mit 2045 Pkt. auf die folgenden Plätze. Diese 3 Skatfreunde haben sich dadurch auch einen guten Punktvorsprung für die 2.-Halbjahreswertung gesichert. In der Jahreswertung (best 4 von 6) hat sich Gerhardt Titze mit 7535 Pkt. zunächst den ersten Platz und einen guten Vorsprung gesichert. Es folgen die Skatfreunde Werner Grohmann/Zwönitz mit 6681 Pkt und Joachim Mitzka/Zwönitz mit 6623 Pkt. Die gesamte Ergebnisliste finden Sie hier.

Am 11. Oktober 2013, zum 60. Turnier, kann der Spitzenreiter in beiden Wertungen herausgefordert werden.

Hans Kleinhempel

i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Zwönitzer Stadtrat